top of page
Suche
  • Jasmin

Gastfamilienwechsel

Hallöchen,


ich hab jetzt schon eine Weile nix mehr geschrieben, weil ich in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren hatte.

Wie ihr wahrscheinlich schon im Titel gelesen habt habe ich nämlich meine Gastfamilie gewechselt. Anfangs war ich ja sehr begeistert von meiner Gastmutter, aber wir hatten dann doch einige Probleme und wir fanden beide, dass es das Beste sei, wenn ich wechsel.

Die Organisationen in Deutschland und Kanada haben sich super schnell um eine neue Familie gekümmert und darüber bin ich sehr froh. Am Dienstag haben sie mir gesagt, dass ich wechseln kann und schon am Mittwochmorgen sind wir losgefahren. Leider musste ich die Schule wechseln, weil ich jetzt in einer ganz anderen Stadt wohne. Ich wohne zusammen mit meiner Gastmutter und ihrem Hund. Sie hat auch einen Sohn, der zur Uni geht und dieses Wochenende zusammen mit seinem Mitbewohner hier wohnt, weil Thanksgiving ist. Leider habe ich dieses Mal keine Gastschwester, aber meine Gastmutter hat sich überlegt im Februar noch eine zweite Austauschschülerin aufzunehmen.

Die Schule ist bis jetzt ganz gut. Ich habe ein bisschen andere Fächer und das ist ziemlich doof, weil ich dann den ganzen Stoff nachholen muss, aber so is es halt. Beim Mittagessen gibt es an der neuen Schule zwar auch einen Internationaltisch, aber an dieser Schule gibt es 37 Austauschschüler und es passen nicht alle an einen Tisch. Deswegen esse ich zusammen drei anderen Mädchen an dem Tisch daneben.

Nächste Woche Montag ist Thanksgiving und deswegen haben wir keine Schule. Meine Gastmutter feiert es aber schon am Samstag, also morgen, weil an dem Tag ihre ganze Familie da ist. Wir werden die Gastgeber sein und deswegen sehr viel backen und kochen und darauf freue ich mich schon! Ich bin schon gespannt, wie Thanksgiving hier so ist😊




95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Corona

Hallöchen, Ich habe ja in meinem letzten Beitrag gesagt, dass ich über die Corona Situation in Kanada schreiben werde und das werde ich jetzt auch, aber ein bisschen verspätet. Ich bin nämlich mittler

Das 2. Semester

Post: Blog2_Post
bottom of page