top of page
Suche
  • Jasmin

Remembranceday und Light Up

Guten Tag, ich habe jetzt schon eine ganze Weile nix mehr geschrieben, weil ich es ehrlich gesagt vergessen habe und weil es ziemlich schwer ist meinen Laptop aufzuladen.

Ich erzähle mal als erstes von der Halloweenparty. Wir haben 2 Dollar Eintritt bezahlt, um rein zu kommen und das Ganze hat in der Mensa stattgefunden. Das hat mich ein bisschen überrasch, weil sie nicht besonders groß ist. Aber es wurden ein Paar Tische und Stühle weggeräumt, um eine kleine Tanzfläche zu haben. Das hat aber auch eigentlich gereicht, weil gar nicht so viele Leute da waren. Es gab natürlich sehr viel Halloween Deko und sogar eine kleine Fotoecke, die echt schön hergerichtet war. Fast alle haben getanzt und es war echt lustig und hat Spaß gemacht. Leider konnte das Mädchen, mit dem ich da war, nicht so viel mit den anderen reden, weil die Musik so laut war. Aber sie hatte trotzdem Spaß.

Am 11. November war Remembranceday. Wir haben die Wochen zuvor alle eine Mohnblume aus Plastik getragen, um den Soldaten, die in einem Krieg gefallen sind oder gekämpft haben zu gedenken. Und an diesem Tag gab es eine Parade, aus Polizei und Veteranen. Es wurden ein paar Reden gehalten und es gab drei Gedenkminuten, in denen jeder still war. Im Anschluss ist man zu einer Statue gegangen an der ganz viele Kränze waren und hat seine Mohnblume daran gesteckt.

Vorletzte Woche waren wir beim Light Up. Das ist ein Event, bei dem alle Weihnachtslichter in einem Teil der Stadt und dem Park gleichzeitig an gemacht werden und bedeutet dann sozusagen der beginn der Weihnachtszeit. Die ganzen Kleinkinder sind alle nach vorne gelaufen und haben ihre Hände auf einen großen roten Knopf gelegt. Dann haben alle von 10 runter gezählt und dann haben sie den Knopf gedrückt und alle Lichter sind angegangen. Das war echt schön. Danach sind wir in die Kirche neben an gegangen und haben Weihnachtslieder gesungen. Die meisten kannte ich, wie zum Beispiel „Rudolph The Red Nosed Reindeer“ oder Jingelbells Rock. Aber es gab auch ein paar Lieder, die ich nicht kannte und da hab ich dann einfach zugehört



.

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Corona

Hallöchen, Ich habe ja in meinem letzten Beitrag gesagt, dass ich über die Corona Situation in Kanada schreiben werde und das werde ich jetzt auch, aber ein bisschen verspätet. Ich bin nämlich mittler

Das 2. Semester

Post: Blog2_Post
bottom of page