top of page
Suche
  • Jasmin

Sugar Woods

Hallöchen,


ich habe ja in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass ich Schlittenfahren gehen würde, aber das hat leider nicht geklappt. Es war zu schlechtes Wetter und der Schnee war gefroren, also wurde es abgesagt. Wir wollten am Sonntag auch zu einem Museum in Halifax fahren, aber auch das hat leider wegen dem Wetter nicht funktioniert.

Aber wir sind trotzdem in die Sugar Woods gegangen. Wir sind zu der Farm hin, die Bekannten meiner Gastmutter gehört. Wir haben eine Tour bekommen und sie haben uns erklärt, wie sie das Geschäft angefangen haben und wir sie den Sirup herstellen. Dann sind wir in eine andere Hütte gegangen. Dort war in der Mitte ein flacher Tisch, der mit Schneebedeckt war. Der Mann hat dann eine Kanne, in der stark konzentrierter Ahornsirup war, genommen und „Streifen“ auf den Schnee gegossen. Der Sirup wurde dann härter und hatte die Konsistenz von Toffee. Wir haben dann jeder einen Holzstab bekommen und konnten den sirup darauf rollen. Ich habe das dreimal gegessen und hatte danach einen kleinen Zuckerschock.

Gerade habe ich keine Schule wegen dem Coronavirus, aber mehr dazu werde ich in meinem nächsten Beitrag schreiben.





40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Corona

Hallöchen, Ich habe ja in meinem letzten Beitrag gesagt, dass ich über die Corona Situation in Kanada schreiben werde und das werde ich jetzt auch, aber ein bisschen verspätet. Ich bin nämlich mittler

Das 2. Semester

Prüfungen

Post: Blog2_Post
bottom of page